DJ Old D. bei der Arbeit
DJ-Führerschein
BVD-Mitgliedsausweis
Promotion
Familienfeiern
Karneval
Moderation
Claus-Peter Hänselmann
Technik



Vita

Ihr Profi-DJ

Claus-Peter Hänselmann, auch bekannt als DJ Old D. Meine Erfahrung reicht nun schon Jahrzehnte zurück. Auf zahlreichen Familienfeiern und auch Großveranstaltungen wurde ich bereits als DJ und Moderator engagiert.


Anstrich   Meine ersten Disco-Aufträge in der Chemnitzer Region (ca. 1985) habe ich der Konzert- und Gastspieldirektion Karl-Marx-Stadt zu verdanken, als ich nach dem Studium aus Berlin hier her zog.   Anstrich_oben


1987 | Staatliche Spielerlaubnis für Schallplattenunterhalter (Ansicht als PDF)


Anstrich   Nicht missen möchte ich auch die Zeit von ca.1987 bis 1992, in der ich mit vielen meiner Kollegen regelmäßig die Lausitz, Dresden, das Erzgebige, Thüringen, die Ostsee, das Vogtland, den Spreewald u.v.a.m. mit ausgedehnten Tourneen bereiste.
Mit bei meinen Auftritten dabei waren fast immer (und nicht nur...) DDR- Künstler aller Art. Ich hatte fast alle im Programm, die man aus Funk, Fernsehen und Bühne noch heute kennt. Nahezu alle Größen und Bands, Sänger/innen, Komiker, Artisten...Diese Liste sprengt hier den Rahmen. Von Frank Schöbel, über Eberhard Chors, Ute Freudenberg, Puhdys, Karat, City, Karussell, O.F. Weitling, Batta Illic, Rex Gildo, Gildo Horn, Juliane Werding, Veronika Fischer, Boney M., Saragossa Band, Hermes House Band, Jürgen Drews, Engerling Blues Band, Stefan Distelmann, ...    Anstrich_oben


Anstrich   Ab 1992 übernahm ich eine eigene - feste- Discothek in Mittweida, am Schützenplatz. Später benannten wir den Saal vom 'Kleinen' Volkshaus in DISCO ROCKY um. Bis 1996 tobte hier wöchentlich mehrmals der Bär, oder besser der BUMMI. So nannte man in der Gegend unsere Tanzveranstaltung am Sonntagnachmittag.   Anstrich_oben


Anstrich   An die legendäre "Rocky"-Zeit in Mittweida schließt sich ca. 1995 das Zeitalter des 'Kuckucksnestes' an. DIE Partykneipe der Region schlechthin. Es gab derzeit zwar viele ähnliche Locations. Der "Kuckuck" hat sie aber alle überlebt und übertroffen. Ein tolles Konzept, tolle Lage, ein noch viel tolleres Team und: das tollste - im wahrsten Sinne des Wortes- Publikum der Welt!! Nicht weit von der Chemnitzer Stadthalle entfernt gelegen waren nicht selten die Stars von dort nach ihrem Auftritt bei uns -privat- zu Gast. Stars aller Genres und Länder der Welt. Aber auch berühmte und weniger berühmte Sportler, Künstler aller Art, schräge Vögel und sogar topseriöse Leute konnten dem Charme dieses Ladens nicht widerstehen. Täglich von 20 Uhr bis 5 Uhr früh tobte hier nonstop die Party-Musik aller Colleur.   Anstrich_oben


2009 | Rekordversuch für das Guinness-Buch der Weltrekorde
"Neun DJ's tanzen sich ins Guiness-Buch - Claus-Peter Hänselmann nutzt seinen 50. Geburtstag für einen erstmaligen Rekordversuch" (Presseartikel vom 27.07.2009 als PDF)


2010 | DJ-Führerschein vom Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (Ansicht als PDF)


2012 | Mitglied beim Berufsverband Discjockey e.V. (Ansicht als PDF)


Lesen Sie bei Referenzen mehr darüber, wo ich als DJ bereits engagiert wurde.

DJ-Anfrage